​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​Foto: GV 2020 im Restaurant Adler, Grüningen

Der Samariterverein Grüningen wurde am 20. November 1965 gegründet.Im Laufe der Jahre hat sich das Bild des Samariters stets verändert.Die Schwerpunkte der Samariteraufgaben liegen im richtigen Verhalten bei Notfällen im Alltag sowie in der Bereitstellung von erster Hilfe an verschiedenen Anlässen.

​

An unseren Übungen wird immer wieder Neues gelernt und bereits Erlerntes aufgefrischt. Der Samariterverein Grüningen ist ein aktiver und attraktiver Verein, der sinnvolle, wichtige Aufgaben in der Laienhilfe übernimmt und verschiedene Kurse wie Nothilfe, Notfälle bei Kleinkindern, BLS/AED, Firmenkurse etc. an die Öffentlichkeit weitergibt. Anfragen für Kurse nimmt Denise Tobler gerne entgegen.

​

Unser Verein sammelt zudem Alttextilien und führt die Blutspendenaktionen in der Gemeinde durch. Bei verschiedenen Sport- und kulturellen Anlässen wird von uns die 1. Hilfe-Versorgung abgedeckt. Anfragen für Sanitätsdienste nimmt Samuel Homberger entgegen.

​

Natürlich kommt das gemütliche Vereinsleben auch nicht zu kurz (Glace-Plausch, Chlausfeier, Vereinsreise etc.)!​

​

Möchten Sie unseren Verein einmal hautnah erleben? Sie können sehr gerne unverbindlich an einer Monatsübung teilnehmen. Möchten Sie noch mehr Informationen? Melden Sie sich bitte bei unserem Präsidenten Simon Berner unter der Nummer 079 416 22 99 oder per Mail an bernersimon@bluewin.ch